Mood Image
Die stehende Welle im Englischen Garten

Established since 1789

Eisbach im Englischen Garten, München

Ein heißer Sommertag, die Arbeit ist getan. Jetzt ein kühles Bad mitten im Südteil des Englischen Gartens im Eisbach. Ein sehr kaltes, sehr erfrischendes Vergnügen. Noch weiter südlich findet sich die stehende Eisbachwelle mit ganzjährigem Surf- und Touristenfotospot. Jährlich besuchen ca. 5 Millionen Menschen den Englischen Garten in München, den drittgrößten Innenstadtpark der Welt.

Nächstgelegener Biergarten: Chinesischer Turm. Erfrischungen direkt beim Kiosk Fräulein Grüneis an der stehenden Welle.

Über die U-Bahnhaltestelle Universität und mit zusätzlichen 5 Minuten Fußweg am Milchhäusl vorbei direkt in den Park, dann sieht man den Eisbach schon (und die anderen 200.000 Sonnenanbeter, die die gleiche Idee hatten).

Bilder: Privat

01.2018