Mood Image

Established since 2020

Die Ältern, Jan Weiler, Piper

Bratwurst-Torte? Läuft bei Dir.

Ein überaus liebevolles, humorvolles kleines Buch über Väter die ihre groß werdenden Kinder loslassen sollen, auch wollen - aber aaach - es fällt auch oft schwer. Väter lernen etwas über Väter, Frauen über ihre Männer, Kinder über ihre Väter.

Wenn aus Pubertieren Erwachsene werden, mutieren Papa und Mama zu Ältern. Und natürlich sind sie darauf ganz schlecht vorbereitet, denn ist ja so: Mann ist 49, fühlt sich wie 29 – wird aber behandelt, als sei man 79. Und sieht einer ungewissen Zukunft ohne Wäscheberge, Jungs-Deo und leeren Chipstüten entgegen. Beunruhigt fragt man sich: Was wird eigentlich, wenn sämtliche Lastschriftaufträge für die Kinder einmal erloschen sein werden? Ist man dann für immer allein? Eine zauberhafte Empfehlung für alle Väter, Mütter und Kinder ab 14.

160 Seiten, Hardcover | EAN 978-3-492-07064-5

Jan Weiler war viele Jahre Chefredakteur des SZ Magazins. Sein erstes Buch Maria, ihm schmeckt’s nicht!, gehört zu den erfolgreichsten Büchern der vergangenen Jahrzehnte. Es folgten unter anderem Das Pubertier, Kühn hat zu tun, Im Reich der Pubertiere, Und ewig schläft das Pubertier, Kühn hat Ärger ... 

Bilder: Privat (2)

12.2020