Mood Image
Der erste Band - Ragdoll

Established since 2017

Wolves - Die Jagd beginnt, Daniel Cole, Ullstein

Mit Wolves erschien im Januar 2020 der dritte Band der außerordentlich spannenden Reihe um William Wolf Fawkes und Detective Chief Inspector Emily Baxter, die 2017 mit Ragdoll begann. Sie sollten erst Band 1 lesen, dann Band 2, dann Band 3 - nur so ein Tipp von uns.

Zur Handlung von Hangman (Band 2): Alles beginnt mit einer Leiche an der New Yorker Brooklyn Bridge, das Wort Köder tief in ihre Brust geritzt. Sofort ergeben sich Verdachtsmomente, dass jemand den berühmten Londoner Ragdoll-Fall kopieren könnte. In den USA ist daher der Druck der Medien enorm und umgehend wird aus London Detective Chief Inspector Emily Baxter von den US-Ermittlern angefordert. Als ein zweiter Toter entdeckt wird, diesmal mit dem Wort Puppe auf der Brust, dreht die Presse völlig durch, die Ereignisse in New York und London überschlagen sich. Es wird klar, dass jemand schon sehr lange, sehr sorgfältig und sehr besessen einen bösartigen Plan verfolgt, der bereits viele Menschenleben gefordert hat aber sein unausweichliches Finale alles übertreffen wird. 

Wolves (Band 3): Der ehemalige Polizist Finlay Shaw wird tot in einem von innen verriegelten Zimmer seines Hauses gefunden, alle Zeichen deuten auf Selbstmord. Er war ein sehr guter Freund von William "Wolf" Fawkes, der nun mit Unterstützung von befreundeten Ermittlern und Emily Baxter beweisen will, dass Shaw ermordet wurde. Ihren Ermittlungen werden Steine in den Weg gelegt, Anschläge und Einbrüche werden verübt, um Beweise verschwinden zu lassen. Wolf und Baxter folgen unnachgiebig jeder Spur bis plötzlich etwas geschieht, dass Ihr beider Leben nie mehr so sein werden lässt wie es war ...

Wolves: Taschenbuch mit Klappenbroschur | 416 Seiten | ISBN-13 9783548289229

Autor Daniel Cole lebt in Südengland, hat bisher als Sanitäter, Tierschützer und für die britische Seenotrettung gearbeitet. Sein Drang, Menschen zu retten, entspringt möglicherweise dem schlechten Gewissen wegen der großen Zahl der Figuren, die er beim Schreiben umbringt.

Bilder: Privat

03.2020