Established since 2021

Die Kinder hören Pink Floyd, Alexander Gorkow, Kiwi

Alexander Gorkow lässt uns in diesem wunderschönen Buch an einem Teil seiner Düsseldorfer Vorstadt Kindheit in den 70er-Jahren teilhaben - und an der Art wie Kinder in Erwachsenenkreisen versuchen sich die Welt zu erklären. Mit leisem Humor beschreibt er den Schmerz, die vielen Rätsel und Geheimnisse die ihm und seiner älteren Schwester beim Großwerden begegnen. Immer dabei sind Pink Floyd, sie scheinen die Rettung aus dem Kleinbürgermief zu sein und liefern den Sound für den Kampf gegen das Establishment, das auch einfach mal aus dem Altnazi von nebenan bestehen kann. Unbedingte Empfehlung.

Ein tolles Buch und mit hohem Wiedererkennungswert für alle Jahrgänge die sich an die 1970er Jahre erinnern können.

Kiepenheuer&Witsch | 11.02.2021 | 192 Seiten | ISBN: 978-3-462-05298-5

Alexander Gorkow arbeitet seit 1993 bei der Süddeutschen Zeitung. Von seinen Buchveröffentlichungen möchten wir Ihnen auch Hotel Laguna aus dem Jahr 2017 ans Herz legen.

Bilder: Privat (2)

03.2021